ÜBER MICH - Cristian's Kochschule

Die Kochschule in Inwil
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Der Moment, wenn ich die Küche betrete und die Gäste in meine Welt entführe ist und bleibt magisch.


    Cristian Piras
Cristian Piras
Über mich


Geboren auf der zweitgrössten italienischen Insel - Sardinien. 1995 startete ich meine kulinarische Reise als Koch, die mich quer durch Europa, u.a. Belgien, Deutschland und Italien führte. Über 25 Jahre als Koch und Küchenchef u.a. in 5-Sterne Hotels haben einen geschmacklichen Fingerabdruck hinterlassen. Der Weg hat mich zurück in die Schweiz nach Luzern geführt, wo ich den Gastrobetriebsleiter erworben habe.

Neben dem Kochen teile ich seit dem siebten Lebensjahr die Leidenschaft für Leistungssport. Während meiner Sportkarriere wurde mir das Wechselspiel von Ernährung und Gesundheit bewusst. Deshalb habe ich mich stets auch im Bereich der Sporternährung weitergebildet.

Beides - meine Liebe zum Kochen und Leidenschaft für den Sport spiegeln sich im Anspruch für das Kochen auf hohem Niveau, denn:
"Kochen ist Leidenschaft, alles andere ist Beilage!"

Darum geht es in meinen Kursen, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profikoch - meine Kurse sollen für jeden Teilnehmer ein besonderes Kocherlebnis werden.

Darauf freue ich mich
Ihr Cristian Piras
Die Kochschule in Luzern
Die Kochschule in Inwil
Zurück zum Seiteninhalt